Kreismeisterschaft Sprint & Staffel


2022


Aprilwetter im Mai 

 

Am 28.05. war es endlich soweit. Nach drei Jahren Pause fand erstmals wieder ein öffentlicher Leichtathletikwettkampf in unserem Sportpark statt. Mit den Kreismeisterschaften Sprint & Staffel veranstalteten wir einen Wettkampf, den es in dieser Form vorher noch nicht gab. Dem Ruf unserer Leichtathletiksparte folgten knapp 90 Athletinnen und Athleten aus 13 Vereinen der Region Hannover.

Zu Beginn des Wettkampfes standen die Kreismeisterschaften der Staffeln an. Während die Titel über die 4x100m der Männer, Frauen und der weiblichen U18 an den VFL Eintracht Hannover gingen, konnten die beiden Titel in der U14 über die 4x75m in Wettbergen behalten werden.

 

Im Anschluss standen die Kreismeisterschaften im Sprint über die 75m, 100m und 200m an, während parallel für die U14 und U16 Rahmenwettbewerbe im Weitsprung und Kugelstoßen auf dem Plan standen. Dank der vielen tollen Helfer und Kampfrichter liefen die Wettbewerbe reibungslos und zur Zufriedenheit aller ab. Lediglich das Wetter machte uns zeitweise einen Strich durch die Rechnung. So war es während des kompletten Wettkampfes sehr windig. Zudem drehte der Wind auch das ein oder andere Mal, sodass Winde zwischen 3,9 m/s Gegenwind und 3,8 m/s Rückenwind gemessen wurden. Zur Hälfte des Wettkampfes kam dann ein starker Regenschauer hinzu, der sogar für eine kurze Unterbrechung sorgte, bevor am Ende wieder die Sonne rauskam und der Wettkampf dank eines guten Zeitplans und trotz Unterbrechung, fast pünktlich beendet werden konnte.

 

Die Leichtathletiksparte der TuS Wettbergen bedankt sich bei allen Kampfrichtern und Helfern, ohne die dieser Wettkampf nicht hätte stattfinden können, sowie bei allen Vereinen und Teilnehmer*innen, die den Weg nach Wettbergen auf sich genommen haben und hofft, dass wir uns im kommenden Jahr wieder zur Kreismeisterschaft in Wettbergen sehen.


Download
Ausschreibung KM Sprint & Staffel
Ausschreibung_KM_Sprint_und_Staffel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 689.1 KB