Das Trainerteam


Trainer gesucht!

Wie viele andere Sportvereine auch, sind wir jederzeit auf der Suche nach neuen Trainern! Falls du also Lust hast eine Trainingsgruppe alleine oder mit einem von uns zu leiten, melde dich gerne bei uns per Mail unter

tus.leichtathletik@gmx.de

Wir freuen uns auf dich!



Hendrik

                  Ich bin 31 Jahre alt und seit ca. 2006 Übungsleiter beim MSV. Seit 2007 bin ich lizensierter C-Trainer im Bereich Leistungssport Leichtathletik. Seitdem vermittle ich die ganze Bandbreite der leichtathletischen Disziplinvielfalt an Jugendliche ab 13 Jahren.

 


Jonah

Ich bin 23 Jahre alt und seit 2003 selber als Leichtathlet aktiv. Seit 2012 bin ich nun auch Trainer der Altersklassen U10 -U14 bei der TuS Wettbergen. Seit 2016 bin ich lizensierter C-Trainer "Leistungsport".

Unser Ziel ist es die Kinder spielerisch an die Leichtathletik heranzuführen und auch gemeinsam auf Wettkämpfe zu gehen. Der Spaß steht hierbei allerdings immer an erster Stelle!


Dorle

Ich bin 1972 geboren und habe schon als kleines Mädchen mit Leichtathletik in der TuS Wettbergen begonnen. In meiner aktiven Wettkampfzeit bin ich besonders gern in den Sprint- und Sprungdisziplinen gestartet, aber auch im Siebenkampf (für den MSV) und später auch über längere Strecken. 2008 bin ich dann fast zufällig dazugekommen, eine Trainingsgruppe in Wettbergen zu übernehmen und versuche seitdem möglichst viele Kinder und Jugendliche mit meiner Leichtathletikbegeisterung anzustecken, so wie ich damals von meinem Trainer infiziert wurde. Fachlich stütze ich mein Training dabei auf meine Trainer C Lizenz, den vielen Trainerfortbildungen und meinem beruflichen physiotherapeutischem Wissen.

Bis heute kann ich mich für die Vielfältigkeit der Leichtathletik begeistern, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Wurfdisziplinen nicht so liegen.


Charlotte

Ich bin 15 Jahre alt und mache seit 2013 Leichtathletik bei der TuS Wettbergen. Meine Lieblingsdisziplin ist der Sprint und in meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Da mir das Training immer viel Spaß macht, würde ich mich selbst gerne mal als Trainer ausprobieren und helfe deswegen Dorle als Assistenztrainer bei der U10.


Simon

Ich bin 21 Jahre alt und seit 2004 als Leichtathlet bei der TuS Wettbergen aktiv. Darüber hinaus habe ich 2016 begonnen Kinder der Altersklassen U10-U14 zu trainieren.

Durch regelmäßiges gemeinsames Sport treiben sollen zum einen die individuellen Ziele der Athleten/-innen (bspw. auf Wettkämpfen) erreicht werden und darüber hinaus eine sportliche Gemeinschaft, welche die spaßige Komponente des Trainings repräsentiert, entstehen. Zudem bin ich im Besitz einer Trainer-C Leistungssport-Lizenz und lege den Fokus im Mehrkampf-orientiertem Trainingsbetrieb auf Vielseitigkeit.


Felix

Ich bin 24 Jahre alt und seit 2015 im Verein. Seit 2016 bin ich lizensierter C-Trainer "Leistungssport". Aktuell trainiere ich zusammen mit Jonah die Altersklasse U12 in Wettbergen. Unser Ziel ist es dabei die Kinder gemäß nach dem Konzept der Kinderleichtathletik zu trainieren.


Hanna

Ich bin 1981 geboren und seit 2018 als Trainerin bei der TuS Wettbergen aktiv. 2003 habe ich meine Trainerlizenz erworben. Ich war als Jugendliche und junge Erwachsene aktive Leichtathletin in Hannover und auch als Trainerin im Einsatz. Nach langer Pause durch Kind und Familie habe ich nun wieder Lust bekommen, mein Wissen und den Spaß an der Leichtathletik weiter zu geben. Auf spielerische Weise möchte ich den jüngsten Athleten unter uns die Grundlagen der Kinderleichtathletik vermitteln. Hierbei steht die Gemeinschaft und der Spaß immer im Vordergrund.


Rocco

Ich bin 15 Jahre alt und mache seit 2015 Leichtathletik im TuS Wettbergen. Meine Lieblingsdisziplinen sind Speerwerfen, Diskus, Kugelstoßen und 800m laufen. Ich bin seit Ende Sommer 2019 als Sportassistent tätig. Dabei unterstütze ich Jonah und es bereitet mir immer große Freude die Kinder und deren Fortschritte zu sehen.


Luisa

Ich bin 15 Jahre alt und mache seit 2014 Leichtathletik bei der TuS. Am besten gefällt mir der 800m Lauf und im Generellen Langstrecken. Ich bin als Sportassistentin jetzt schon seit Sommer 2019 tätig, dabei assistiere ich Hanna bei der U8 und Jonah bei der U12.