Das Trainerteam


Trainer*innen gesucht!

 

Wie viele andere Sportvereine auch, sind wir jederzeit auf der Suche nach neuen Trainer*innen! Falls du also Lust hast eine Trainingsgruppe alleine oder mit einem von uns zu leiten, melde dich gerne bei uns per Mail unter

leichtathletik@tus-wettbergen.de 

oder sprich uns bei Gelegenheit einfach an.

 

Wir freuen uns auf dich!



Jonah

Ich bin 26 Jahre alt und seit 2003 selber als Leichtathlet aktiv. Seit 2012 bin ich nun auch Trainer der Altersklassen U10 -U14 bei der TuS Wettbergen. Seit 2016 bin ich lizensierter C-Trainer "Leistungsport".

Unser Ziel ist es die Kinder spielerisch an die Leichtathletik heranzuführen und auch gemeinsam auf Wettkämpfe zu gehen. Der Spaß steht hierbei allerdings immer an erster Stelle!


Bennet

Ich bin 21 Jahre alt und seit 2006, für die TuS Wettbergen, in der Leichtathletik aktiv. Zudem habe ich meine Ausbildung zum lizensierten C-Trainer „Breitensport“ absolviert, mit welcher ich die U12 leite. Das Ziel hierbei ist es die Kinder schrittweise an die einzelnen leichtathletischen Disziplinen heranzuführen und durch den Fokus auf Spaß im Training, eine gemeinschaftliche Gruppendynamik in der Trainingsgruppe zu kreieren. Zu meinen Lieblingsdisziplinen gehört sowohl der Mittelstreckenbereich, als auch der Speer- und Diskuswurf.


Simon

Ich bin 24 Jahre alt und seit 2004 als Leichtathlet in der TuS Wettbergen aktiv. 2016 habe ich wiederum damit begonnen Kinder und Jugendliche als Trainer zu begleiten.

Durch regelmäßiges gemeinsames Sport treiben sollen zum einen die individuellen Ziele der Athleten*innen (bspw. auf Wettkämpfen) erreicht werden und darüber hinaus eine sportliche Gemeinschaft, welche die spaßige Komponente des Trainings repräsentiert, entstehen. Zudem bin ich im Besitz einer Trainer-C Leistungssport-Lizenz und lege den Fokus im Mehrkampf-orientierten Trainingsbetrieb auf Vielseitigkeit.


Luisa

Ich bin 18 Jahre alt und mache seit 2014 Leichtathletik bei der TuS. Am besten gefällt mir der 800m Lauf und im Generellen Langstrecken. Ich bin als Sportassistentin schon seit Sommer 2019 tätig, dabei assistiere ich Felix bei der U10. 


Charlotte

Ich bin 18 Jahre alt und mache seit 2013 Leichtathletik bei der TuS Wettbergen. Meine Lieblingsdisziplin ist der Sprint und in meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Da mir das Training immer viel Spaß macht, würde ich mich selbst gerne mal als Trainer ausprobieren und helfe deswegen als Assistenztrainerin bei der U12.